Hey, also ich wär in Freiburg auch beim Prerelease dabei, wahrscheinlich aber nur an einem. Eine Option ist natürlich auch immer 2HG in Basel am Sonntag. Alex, willst du einfach Freitag auf Samstag kommen? Wir könnten dann Freitagabend ein bisschen Commandern und dann entweder nachts oder am nächsten Tag zum Prerelease (bzw. du kannst natürlich auch mit Elmar zu allen, dass ist mir aber glaube ich zu hart). Wie siehts mit den anderen aus? David? Clemens?
Ich würde auch nach Freiburg kommen Prerelease, würde denke ich aber auch nur einen teilnehmen. Der Plan mit Freitag Abends Commandern und dann Prerelease klingt gut .
Shit, hab das Wochenende verwechselt. An dem vorher hab ich nichts, an dem habe ich Freitag + Samstag Seminar und Samstagabend Bierprobe. Wird also nichts mit mir und den Prereleases. Aber Freitagabend zocken finde ich weiterhin sinnvoll. Falls jemand Lust auf Bierprobe hat...
Ich hab heute im Magicladen nachgefragt und die sind bereits voll reserviert für alle Prereleaseplätze. Ich hab Alex mal auf die Warteliste setzen lassen, ist allerdings Nr.6 auf der Liste für Mittags (immerhin Nr.2 [oder 3..?] für abends). Falls ihr anderen (also Clemens, David) hin wollt, hoffe ich für euch, dass ihr schon angemeldet seid (bzw. Mitternacht gehen wollt, wovon ich mich jetzt aber aus purer Alt-werd-itis wieder abgemeldet habe, womit dort die Warteliste jetzt wieder leer ist).
Was das für das WE heißt: falls du, Alex, trotzdem kommen möchstest, bin ich sehr dafür, dass wir Freitag abend und idealerweise auch Sonntag tagsüber Commandern (wenn ich das früh genug weiß, wer da mit machen will, kann ich noch schauen, ob ich zusätzliche Spieler organisieren muss). Du könntest es natürlich drauf ankommen lassen, dass das mit den Wartelisten irgendwie klappt, aber für das Mittagsevent ist das eher sehr unwahrscheinlich. Abends... vielleicht? Was auch noch möglich ist, ist dich (idealerweise dieses WE beim DSA) mit Lisa kurzzuschließen, die auch noch was nerdiges für den Samstag aufgetan hat, nen Mittelaltermarkt (irgendwo Richtung Bodensee). Vielleicht hast du ja darauf Bock, dann könntest du Fr/So Magic mit Sa Mittelalter kombinieren.
Bei mir ist sogar vor August eher unwahrscheinlich, da bin ich schon ganz gut ausgebucht. Wir können auch gerne schon eher in Richtung Herbst planen, Oktober oder so, das klappt ja erfahrungsgemäß besser.
Prinzipiell gerne, aber soweit im voraus kann / will ich mich eigentlich nicht verplanen. Also plant mal ohne mich und ich schau dann, ob ich auch zufällig Zeit habe.
August hat sich bei mir in den letzten Tagen ziemlich gefüllt und ist ja dank Sommerurlauben usw. sowieso oft eher schwierig. Also hier ein Doodle ab September: https://doodle.com/poll/9cqw95v2yq4d6upr
@Lisa: hast du wieder nen Job gefunden oder was macht, dass du so viel zu tun hast?
@Thilo: Jein: Ich arbeite bis Mitte August in einem Projekt am Schweizerischen Ornithologischen Institut mit. Danach habe ich mal grob Urlaub angeplant. Das Ding ist aber vor allem, dass ich nicht so lange im Voraus mein Leben zuplanen möchte. Bis Oktober sind es ja nun doch noch einige Monate hin. ;)