Bis wann weißt du das denn ungefähr? Wir können sonst auch den 20.10. nehmen, da können bisher auch alle, wenn das sicherer ist. Ich fänd´s echt cool, mal wieder ne große Runde hinzukriegen. Für mich wird´s das letzte Mal sein, bevor Anne und ich ein Kind kriegen... Wer weiß, wie´s dann so aussieht mit Zeit haben.
Da kann man ja nur gratulieren. Und natürlich bin ich auch dafür, dass nochmal schön groß krachen zu lassen. Es ist nur tatsächlich nicht relevant, ob das der september oder oktober-termin ist, ich habe grundlegend frei, will aber mit lisa urlaub machen und weiß noch nicht wann. Deshalb: "ja, aber vielleicht doch nicht". Sorry, geht grad noch nicht genauer.
Zur Urlaubssituation kann ich folgendes sagen: Es ist von meiner Seite aus nur vage geplant, dass ich gerne dieses Jahr mal Urlaub machen würde. Geplant habe ich noch nichts Konkretes. Elmar meinte zu mir mal, dass er gerne mit mir Urlaub machen würde. Mein Vertrag endet Mitte bis Ende August. Elmar hat ab Ende Juli soweit ich weiß erstmal keinen Job mehr. Deshalb würde sich vmtl. September als Urlaubsmonat anbieten. Wann genau, wie lange oder wohin steht aber noch nicht fest.
Ich würde euch also vorschlagen: Entweder spielt ihr an besagten Septembertermin (15. oder so?) mit einer circa 50 %igen Wahrscheinlichkeit, dass Elmar nicht dabei ist oder ihr verlegt den Termin auf Oktober mit einer circa 80 % igen Wahrscheinlichkeit, dass Elmar Zeit haben wird. Das sind jetzt aber nur Einschätzungen von mir und Elmar sollte sich diesbezüglich besser selber noch zu Wort melden.
Ich selbst kann und will nicht so lange in die Zukunft planen, was Magic-Wochenenden angeht. Wäre aber vmtl eher im Oktober als im September dabei. Falls ihr während unserer Abwesenheit in Freiburg spielen wollt könntet ihr evtl auch unsere Wohung nutzen (schlafen, spielen).
P.S.: Was spricht denn eigentlich dagegen, den kleinen Fratz zum Magic spielen mitzubringen? Gerade wenn der mal nicht mehr nur ein liegendes Würmchen sein wird, könnte er/sie ja sogar mitspielen. Zumindest im Schach spielen schon Kinder ab 4 Jahren mit und teilweise besser als viele Erwachsene.
Achso, ich will auch gar nicht sagen, dass ich ab dann nie wieder auf ein Magicwochenende kommen werde...;) Und klaro, prinzipiell spricht da nichts dagegen, ein Kind dabei zu haben bzw. irgendwann auch mitspielen zu lassen. Aber Kinder sind eher wenig planbare Wesen, man hat vorher ja leider (oder zum Glück) keine Ahnung, wie sie so drauf sind, wie viel sie schreien und so weiter. Und alle betonen außerdem immer, dass Eltern sobald sie eine freie Minute haben vor allem schlafen wollen. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich aufgrund eines Kindes völlig aus dem Leben scheiden werde, aber vorher ist sich ein ganzes Wochenende ohne wenn und aber um die Ohren zu schlagen halt doch ne klarere Sache. Und danke für die Glückwünsche!
@topic: mit der Sachlage würde ich eher den Oktober nehmen und hoffen, dass es dann klappt, oder wie sehen die andern dass?
Ich nehme an, Elmar und Lisa werden vmtl. auch in absehbarer Zeit mal ihre Urlaubspläne konkretisieren (müssen?), daher können wir ja vlt. mal noch abwarten, ob der September-Termin weiterhin drin ist...? Ansonsten können wirs auch gerne im Oktober terminieren, wobei Alex da glaube ich mal meinte, schon zwei Wochenenden verplant zu haben.
Also im Oktober fallen bei mir die Wochenendem am 21.10.18 und 27.10.18 weg. Im November die Wochenenden um dem 10.11.18 und den 16.11.18 wobei ich am zweiten WE ab Samstag Mittag könnte.
Heyhu. Ja, ich kann im Endeffekt auch nur unterstreichen, was Lisa eh schon gesagt hat, Urlaub im Oktober ist eigentlich nicht geplant, weils da schon merklich garstiger wird und man auch mal wieder an Geld verdienen denken muss. September dagegen schon. Ich sehe die Chancen eher 30% Mitte September, 90% im Oktober. Klar müssen wir das bald konkretisieren, also könntet ihr euch den Termin auch noch frei halten, auf Grund der %-Angaben würde ich es aber zumindest nicht mit größter Gewalt tun.
Blöderweise ist natürlich das WE, wo Alex nicht kann (bitte trag dich auch gleich noch in den doodle ein, wenn du schon so genau bis Novermber bescheid weißt) genau das eine Oktober-WE, wo es aussah als ginge es. Damit ist die Sache größtenteils auch schon gegessen: Oktober geht nicht mit allen, September vielleicht aber wohl eher nicht. Ihr soltet also mal für September planen und dann schau ich halt, obs geht oder nicht.