Habe gerade mit Alex telefoniert: er hat am 21.10. (Sonntag) abends ein Konzert in Ludwigsburg. Wir könnten an dem Wochenende also durchaus spielen, müssten halt mal wieder nach Geddelsbach. Bin da ziemlich dafür! Sonst wird´s glaub schon wieder schwierig mit Termin...
Oh, und da ich ab nächste Woche wieder motorisiert bin, kann ich auch ein paar Leute (3 bzw. 4 wenn Katrin in Karlsruhe bleibt, sehen wir dann noch) zumindest von Karlsruhe ab dann mit nach Geddelsbach nehmen und vice versa.
Öhm.... ich möchte ja nicht der Spielverderber sein, aber wir spielen an dem Wochenende (20.10) doch eigentlich schon DSA (Phili), was wir soweit ich mich erinnere auch schon im Juli festgelegt haben. Clemens? Elmar?
Ich muss nächstes Jahr echt dringend wieder einen Terminplaner kaufen. Das hat 2017 alles viel reibungsloser geklappt... jo, Phili-WE ist gleichzeitig, genauso nicht zu verschieben, und länger abgemacht, geht also vor. Von meiner Seite aus somit ein "Viel Spaß!" (gesetzt den Fall, Clemens schießt nicht quer, was ich aber egtl. nicht vermute). So kommt Alex immerhin um einiges an Draften herum.
Ach Elmar, du Nase. Sollen wir anderen uns trotzdem treffen? Ich wäre stark dafür! Elmar, können wir uns den Kubus für das Wochenende ausleihen oder möchtest du die 1000€ (?) nicht aus der Hand geben?
Wir wären dann halt nur zu fünft (Addi, Alex, David, Thilo, Ich), was die allermeisten Limited-Formate relativ unsinnig macht (zu wenige Spieler + ungerade Zahl). Pauper ist, wenn Alex nicht doch mitspielen will sofern es nicht in Turnierform stattfindet, auch eher awkward. Bleibt also fast nur EDH/FFA - wobei die Aussicht auf ein Wochenende nur damit bei mir ehrlich gesagt auf eher verhaltene Begeisterung stößt. Haben wir noch irgendwelche Terminalternativen?
Oh man, das ist schon echt nervig. Nach monatelanger Planung und zwei eher enttäuschenden Wochenenden mit geringer Besetzung ist das jetzt schon sehr schade... Ich würde es trotzdem machen, außer wir finden sehr spontan einen anderen Termin.
Laut Doodle ist der 3.11. auch noch relativ machbar, da hat nur Clemens ein "geht nicht" drin. Wie auch für alle folgenden. Heißt das lernen auf die Prüfung? Ist sogar ein Wochenende mit Feiertag am Donnerstag.
Später wird´s bei mir dann auch zusehends schwierig. Zumindest sollte ich dann nicht mehr groß aus Freiburg weg, weil das Kind ja dann jederzeit kommen kann. Ab so vier Wochen vorher wird´s dann langsam wahrscheinlicher.
Elmar sollte das noch bestätigen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Phileasson jetzt verlegt haben und Magic höchstwahrscheinlich wie geplant stattfinden kann.
Ich warte grad nochmal auf die finale Rückmeldung von Janine (die ja jetzt noch arbeitet), aber sie selbst hatte das WE, auf das wir jetzt ausweichen vorgeschlagen, also vermute ich da kein Problem. Für die anderen passt es. Also: Wohl alles wieder im Lot.
Ok, und falls es nicht klappt, könnte der 3.11. eventuell sogar alternativ gehen.
Ich habe an dem Freitag bis 15 Uhr einen Patienten und würde dann auch direkt starten wollen. Fährt jemand Auto oder buchen wir nen Zug? @Alex: könntest du einkaufen gehen? Das wird bei mir knapp.