Wie steht ihr eigentlich zu Torment of Hailfire? Steht das in einer Reihe mit Debt to the Deathless und Exsanguinate und sollte dementsprechend auf die Liste, oder ist es aufgrund des fehlenden Lifegains und der Wahlmöglichkeit für die Gegner in Ordnung? Hab gestern mal wieder an Dralnu rumgebastelt und wüsste gerne, ob das ein möglicher Finisher sein kann.
Ist der schwarze go-to finisher in der anderen Playgroup hier, die auch Exsanguinate in den gleichen Decks benutzen. Beendet das Spiel für gewöhnlich auch auf der Stelle, ist also nach unseren alten Ban-Vorgaben nicht ok. Ich werde es sicher in mein Deck tun, um gegen die anderen Leute zu spielen, aber wenn wir es hier bannen, nehm ichs da halt vorher raus und spiel whatever stattdessen.
Azor's Gateway sollte in einem ernstzunehmenden Spiel niemals flippen. So eine große Kanone so früh anzukündigen und sie jederzeit an ein Vandalblast etc verlieren zu können scheint mir äußerst schwer.
@Torment: einige Erfahrung jetzt damit gesammelt und anders als Exsanguinate spiel ich die auch gerne mal non-lethal, wenn das Spielgleichgewicht zu meinen Ungunsten kippt. Und kein Lifegain macht auch, dass man gern mal trotz resolvtem Torment direkt danach verliert.
Ist die Liste im aktuellen Meta noch passend? Versteht mich nicht falsch, ich vermisse keine der Karten besonders, eher so die Frage, ob sie noch so schlimm sind, dass es sich lohnt, eine eigene Liste aufrecht zu erhalten. Bzw. könnte man sich natürlich auch noch einmal fragen, ob wir beim Bannen von Finishern bleiben. Zumal ja auch viele noch mit anderen Menschen mit anderen Banlisten spielen. Ich bin nicht mal sicher, ob ich dafür bin, wollte nur mal die Frage in den Raum stelle und Diskussion anregen.
Mir relativ wurscht, ich hatte die letzten Male nie das Gefühl die eigene Banlist oder eine der darauf befindlichen Karten zu brauchen. Die genannten Kandidaten stehen alle nicht gerade im Verdacht, Gameplay positiv zu beeinflussen, aber sind vmtl. in Liga 1 ok-ish und auch nicht viel problematischer als ähnliche Karten. Für mich ist es (neben der offiziellen) die einzig relevante Banlist, daher ist für mich der Punkt der Regelkonfusion relativ egal, aber nachvollziehbar.