16.03. geht bei mir auch, halt eben mit der Einschränkung, dass ich sicherlich nicht die ganze Zeit da sein kann. Am letzten Märzwochenende will Anne mit Noah nach München fahren, da könnte ich dann vermutlich voll da sein. Aber da kam von Clemens ein Nein. Und überhaupt sind solche Pläne auch nie so ganz sicher.
@Elmar: willst du das Ganze eigentlich für die Freiburger Playgroup öffnen oder wird´s dann zu groß? Es läuft ja inzwischen sowieso auf mehrere Tische raus.
Ich würd denen schon sagen, dass wir ein Event haben und n paar werden bestimmt zwischendurch Zeit haben. Vermute nicht, dass alle immer können, aber maximal viele Spieler klingt schon geil.
Scheint nix dagegen zu sprechen. Ich weiß halt erst Anfang März, ob es bei mir klappt, aber das ist bei jedem anderen WE in den Zeitraum auch so und sollte daher kein Hindernis darstellen.
P.S./offtopic: WOTC will bei der nächsten PT Ende April übrigens eine neue Mulligan-Regel testen, die mMn zumindest für Limited sehr gut klingt: bei einem Mulligan werden grundsätzlich 7 neue Karten gezogen, wobei anschließend X Karten unter die Bib gelegt werden, wobei X die Anzahl der genommenen Mulls ist (z.B. bedeutet der zweite Mulligan, dass man immernoch 5 Karten hat, aber eben erstmal 7 zieht und die 2 nutzlosesten ablegt). Ist noch unklar, ob die Regel fest eingeführt wird (könnte gerade mit Blick auf Vintage, Legacy und Modern riskant sein), aber könnten wir ja auch mal für uns ausprobieren.
Dann fühlt euch herzlich willkommen in der Villa Nerdica!
Orgadinge: Elmar weiß noch nicht, ob er am Freitag arbeiten muss. Ich werde am Freitag sicher von 20-22 Uhr Badminton spielen. Das bedeutet: Entweder (falls Elmar tatsächlich arbeiten muss) lasse ich euch oder Teile von euch bis 19:30 Uhr in die Wohnung und ihr fühlt euch wie zuhause bis die Hausherren und -damen wiederkommen ODER Elmar hat vorgeschlagen, einen Raum im Freispiel (dem örtlichen Nerdladen) zu mieten für diesen Abend ODER ihr spielt bei jemand anderem am Freitag (wobei da wohl niemand so richtig die Kapazität dafür hat).
Was wollt ihr? Und wann kommen die externen Spieler an?
-> WICHITG: Antworten, sonst keine Organisation. ;)
Hey, also wenn wir es dann Freitag auf die klassische Playgroup (vermutlich - Elmar und Lisa) beschränken, können wir das denke ich auch bei mir machen. Andererseits hätte es Vorteile, direkt bei euch einzufallen, dann muss man unterwegs nicht umziehen. Bei mir wäre es auch zeitlich begrenzt. Und bis 19:30 Uhr eure Bude zu übernehmen sollte machbar sein, wenn es euch nicht stört.
Und: da die Freiburger dazukommen, treffen verschiedene Hausregeln aufeinander. Ich würde vorschlagen, dass wir unsere Mulligan-Regel durchsetzen, schließlich ist es unser Event (die machen einfach wieder 7 ziehen, so lange, bis es passt mit Gentlemen-Agreement, dass man nicht ewig rumbastelt, bis man die perfekte Hand hat. Bin selbst kein Fan dieser Regel). Gleichzeitig würde ich nicht unsere Ban-List durchsetzen, weil es ziemlich kompliziert für die anderen ist, dann wegen des einen Wochenendes ihre Decks anzupassen. Wenn man dann mal von was zerstört wird, was bei uns eigentlich gebant ist, dann ist´s halt so, würde ich sagen. Was meint ihr dazu?
Ich sehe das mit den Hausregeln ganz genau so. Die bei uns gebannten Karten werden in der anderen Playgroup auch nicht exzessiv gespielt. Beim Mulligan dürfen sie sich gerne an uns anpassen. Vielleicht bekommen wir sie ja von der Mulligan-Variante überzeugt :D
Ich kann am Freitag auch bis spätestens 19.30 Uhr da sein, das ist kein Problem.
Ok, dann planen wir jetzt erstmal damit, dass David und Thilo (und idealerweise mehr Leute. Clemens? Auswärtige?) am Freitag um 19.00Uhr bei uns sind. Sollte sich am Montag abend ergeben, das ich Freitag eh frei hab, können wir ja noch schauen, wie wir das ganze erweitern können/wollen.