Decks musst du keine bauen, wir wollen nur Draften und Commander spielen (bzw. ist Leuten natürlich überlassen, andere Formate, auch 1on1, nebenher zu spielen).
Was "Set-Lektüre" angeht, wird beim Nerdwochenende grad ein neues Set aktuell sein, zu dem es noch keine Lektüre gibt. Ich habe absolut vor, das dann schon als Draft-Simulator bereit zu haben und es auch zu draften, wenn das Set nicht furchtbar werden sollte. Ich lass dir dann aber die relevante Information rechtzeitig zukommen, wenn ich sie selbst habe. Außerdem sind dann auch die anderen Spieler noch ganz neu im Format und hatten die Karten vorher vielleicht einmal in der Hand.
Bevor ich zu irgendwas ganz, ganz fest eingeplant werde und es dann Tränen gibt: Ich bin Samstagvormittag eventuell nicht da, weil ich evtl einen Stall aufzubauen helfen werde.
Ich seh das schon richtig, dass wir 9 Drafter für den CUBE sein werden, 10 falls Daniel zu der Aktion vorbeischaut, oder? Dann leg ich nämlich noch ein zwei 45-Karten-Module auf, die man nach Bedarf beimischen kann.
Hab heute beim Kicken gedacht, dass das eine ganz lustige Auslüfte-Aktion wäre. Sonntag 12 Uhr ist immer ein Kickpartie, bei der eigentlich jeder mitmachen kann. Falls jemand Bock hat, könnten wir da hin, bevor der Zocktag so richtig startet. Wollte es nur mal vorschlagen, weil die von woanders dann ja Sportschuhe mitbringen müssten.
Wenn ich die Zeit so durchrechne, ist "vor wir spielen" hier wohl unrealistisch und sollte "statt zu spielen" heißen. Fußball um 12, dauert bis 14 uhr, 30 minuten heimlaufen, dann haben alle hunger weil man sich vorher nicht vollfressen kann und der eine oder andere will vielleicht duschen. dann ist gut 16 uhr bis wir "losspielen", sprich die nicht-freiburger reisen ab. Wenn das so gewünscht ist, können wir das schon machen, aber man sollte es sich wohl nicht als "Magicpause" vorstellen sondern als "Magic endet Samstag abend".
Hm, so habe ich nicht wirklich gerechnet, da ist was dran. Ich dachte, vor 3 oder so fangen wir ja sowieso selten an und die anderen gehen vielleicht so 19-20 Uhr. Wir könnten auch nur eine Stunde kicken, für platt sein reicht das auch. Aber ich bestehe auch definitiv nicht auf Fußball. Wenn wir stattdessen hochdiszipliniert um 12:30 Uhr loszocke, find ich das auch gut :)
Hochdiszipliniertes Zocken ist natürlich immer gut zu heißen - ich mag die Idee mit der sportlichen Pause, aber stehe ihrer Umsetzung wegen der Zeitfrage eher kritisch gegenüber. Zu einem gewissen Grad hängt das auch daran, wer genau wo schläft und wer wann anreist. Deshalb hier jetzt noch diese organisatorischen Fragen:
1. Wer schläft wo? Es ist an sich kein Problem, alle "Externen" direkt bei uns unter zu bringen, so dass die morgens alle schon da sind und das Zocken höchst diszipliniert losgehen kann. Allerdings müsste dazu entweder Alex seine Klappmatte mitbringen oder jemand (Baum wohl) auf dem kürzeren Sofa schlafen oder zwei sich das eine Bett teilen. Das klingt sehr machbar, aber wenn den Externen keine dieser Alternativen befriedigend erscheint, können wir vermutlich auch einen Gast zu Clemens auslagern.
2. Wer kommt wann? Ich bin hier. Außer Thilo haben glaub ich alle anderen entweder Arbeit am Freitag oder Anreise zu bestreiten oder beides. Bitte postet alle kurz, wann ihr am Freitag anreist und dann sehen wir ja, was sich für ein Bild ergibt (und wann Thilo dann idealerweise rüberschlappt)
Bonusfrage: hat einer der Freiburger ein Fahrrad da, dass er Lisa Samstag vormittag ausleihen könnte? Am ehesten ist das wohl Clemens, der es am leichtesten hätte, Freitag her zu radeln und heim zu laufen.
Also ich habe mir so vorgenommen am Freitag um 16 Uhr in Heilbronx zu starten, dann noch den Addi in Kalrsruhe einfangen und anschliesend nach Freiburg düsen. Kann also so sein, dass wir schon um 20 Uhr in Freiburg sein werden oder zu einem undefinierbaren Zeitpunkt wegen den Verkehrs. Am Sonntag würde ich so gegen ca. 18 Uhr +- X wieder gegen Hohenlohe aufbrechen.