Klar, Draft ist nur unser Top4-Format (aka: nicht unser Frormat) aber es gibt ja auch Side Events und außerdem sind die Infos zumindest mit etwas Hirnschmalz auf Sealed übertragbar.
Abseits des Draftprozesses glaube ich sogar, dass die Tipps ziemlich gut übertragbar sind, da TeamSealed-Decks vmtl. näher an Draft-Decks als an regulären Sealed-Decks sind, was Powerlevel und Kurve angeht.
Ich würde am Donnerstag um 20:00 in Freiburg ankommen und mich dann direkt auf den Weg zu Elmar machen. Abends können wir ja noch hochstrategische Übungen vornehmen... oder Bier trinken. Fände es auch sinnvoll, am Freitag relativ früh aufzubrechen um vor Ort noch was machen zu können (außer Hotel beziehen). V.a. auch nochmal prüfen, ob die Teamanmeldung korrekt war, das Anmeldeformular war nämlich so ein seltsames Online-Dokument, bei dem keine Bestätigung oder irgendwas kam, das es funktioniert hat.
Ach ja: auf GP gibts häufig v.a. überteuertes Junk-Food mäßiger Qualität. Es bietet sich auf jeden Fall an, vorher noch ein paar Sachen einzukaufen (Wasser, Studentenfutter, Mandarinen, etc.)... können wir aber vmtl. einfach Freitag morgens erledigen.
Bzgl. Magic-Vorbereitung ist m.E. das Wichtigste, einen Überblick über die ganzen Instants zu haben, das Format ist relativ trick-lastig... aber ansonsten wenig raffiniert.
Wenn wir so gegen 15-16 Uhr an der Location sind, bleibt z.B. auch noch Zeit für das ein oder andere Event. Also vlt. so gegen 9-10 Uhr in Freiburg losfahren?
Mir fällt gerade ein, dass ich da morgens 9-10:30 Uhr Yoga hab. Was hälst du von 11 Uhr los, dann muss ich das nicht ausfallen lassen. Es wird wahrscheinlich halt eher so 17 Uhr an der Location. Reicht aber noch für nen gemütlichen Abenddraft, auch nach all den Formalitäten.
dann bin ich dafür, dass thilo auch um die zeit da ist, damit wir noch ne runde durchziehen & besprechen können. muss morgen früh um 7:30 uhr das auto abholen, also sollte sich das nicht zuuuu lang ziehen heute.
@Pairings: die beiden heftigsten Leute, die ich jetzt im C-Seat gefunden habe, sind Shota Yasooka und Antonino da Rosa. Das würde dann auch Yuuya Watanabe und Kai Budde für Thilo bedeuten ^^ Baum käme im Falle dieser Pairings natürlich mal wieder "locker" davon mit dem amtierenden japanischen Meister Kenta Harane und GP-Sieger Luca Casadei... seriously, dass sind zwei völlig insane Teams, eieiei. Die Japaner sind einfach deren komplette aktuelle Nationalmannschaft...