Wir hatten ja mal darüber gesprochen, azf nen Grand Prix zu fahren. Im November (11.-13.) gäbe es Team Limited in Rotterdam. Erreichbar, cooles Format, um es gemeinsam zu spielen und man muss nicht seine Seele verkaufen, da Limited. Hätte jemand Lust?
Alternativ natürlich zwei Wochen später Legacy in Japan. Da kann man dann gleich zwei Mal seine Seele verkaufen, einmal für den Flug und einmal für das Deck... ;)
Jo, klingt interessant, könnte mir gut vorstellen, hinzugehen (sind von Trier als möglichem Zwischenstop aus auch nur ca. 3,5h). Falls darüber hinaus Interesse an GPs besteht: am letzten August-Wochenende (26.-28.) ist auch ein Modern-GP in Lille, zu dem ich wahrscheinlich mit einigen Leuten aus Trier fahren werde. Zusätzliche Decks lassen sich mit Sicherheit auftreiben...
Die Kosten muss man halt etwas in Kontext setzen: die 60+/-€ für das Event sind am Ende nur ein Bruchteil, Hotel/Unterkunft, Anfahrt und Verpflegung macht sicherlich nochmal das Doppelte.
Aber ich kanns als Erfahrung echt nur empfehlen. Natürlich ziemlich kostspielig aber - unsere Magicwochenenden in allen Ehren - mit die spannendste Erfahrung, die man im Magic-Kontext machen kann.
Team Sealed war in Schottland ziemlich cool, da könnte ich mir vorstellen, das zu probieren. Modern ist natürlich ne andere Hausnummer, da müssten wir wenn dann vorher ordentlich testen (und ich würd am Ende trotzdem MonoU-Tron spielen, weil vorhanden, nur halt vllt mit nem echten Sideboard...)
Lille hatte ich auch angeschaut, aber an dem Wochenende bin ich auf ner Hochzeit. Sonst hätte ich mich vielleicht sogar mit Geld- und Testeinsatz um ein passables Moderndeck gekümmert. Aber Rotterdam können wir ja auf jeden Fall mal im Auge behalten. Drei wäre ja auch schon die Teamgröße, oder? Vielleicht kriegen wir sogar zwei Teams hin. Und klar kostet das Wochenende noch was, aber das ist ja normal, wenn man wegfährt. Wir können natürlich auch einfach in die Top4 kommen, dann kostets nix mehr ;)
Leider nein, die Logistik hat nicht so ganz mitgespielt. Normalerweise dürfte 1 Monat Vorlaufszeit für die Planung auch reichen. Ein Auto macht die Sache aber in der Hinsicht auch um einiges einfacher.
Ein Auto bei meinen Eltern zu holen wäre für mich zu umständlich/teuer. Evtl. könnten wir uns überlegen, einen Wagen zu mieten und uns dann irgendwo zu treffen? Also Option a) ihr mietet einen Wagen in Freiburg und ich stoße irgendwo entlang der Wegstrecke (z.B. Mannheim) dazu. Bzw. b) wir treffen uns in Trier (9€/p.P. via Fernbus von Freiburg aus bei frühzeitiger Buchung) und fahren von dort aus 3,5 h mit dem Mietwagen - hab gerade mal bei Europcar Trier geschaut, ein Mietwagen würde da ca. 80€+Sprit (für ~800km = ca. 130€) kosten, also insgesamt wäre ein Mietwagen vmtl. bei ca. 200€, geteilt durch 3 (von Trier aus, von Freiburg aus entsprechend mehr). Dazu kommen freilich auch noch die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und den GP selbst.
Über Nacht (Do auf Freitag) könnte man auch von Freiburg für 40 Euro mit der Bahn fahren. Sind halt normale Sitze und keine Liegewagen. Mit Rückfahrt wirds dann wahrscheinlich trotzdem teurer. Eine Fernbusnachfahrt wäre auch möglich. 13 h Stunden mit einmal umsteigen in Leverkusen für 30 Euro. Aber alles in allem macht Auto wogl am meisten Sinn. Vielleicht könnte ich am Nerdwochenende bei meinen Eltern den Lupo mal wieder mitnehmen, dann hätten wir ihn zwei Wochen später. Mal schauen. Ansonsten halt Mietauto.
Ich würde anbieten, demnächst das Team-Ticket für den GP zu bestellen (225€/3). Bräuchte dafür aber noch eure DCI-Nummer und bevorzugte Email-Adresse (am besten per PN..?). Irgendwelche Präferenzen bzgl. Sitzplatz (mitte/außen?)
Jemand Lust, sich um Hotels/Unterkünfte zu kümmern?
Der GP Lille nächstes Jahr (Limited, 25.8.-27.8.) wurde von Lille nach Metz verlegt, was in Fahrdistanz von Trier ist (etwas mehr als 1h). Evtl. könnte man auch den Termin im Blick behalten, da man in Trier pennen könnte und es somit relativ günstig wäre.
wie steht ihr denn jetzt so zu der Idee, nach Prag zu fahren? Das wäre letztes Januar-Wochenende, müsste also auch in absehbarer Zeit mal angedacht werden. Da wollt ich sowieso schon länger mal hin und man könnte vielleicht noch nen Tag dranhängen, um noch andere touristische Sachen zu machen. Zum Beispiel Freitag Nicht-Magic-Dinge und dann Samstag erst mit zocken loslegen. Der nächste erreichbare Team-GP ist erst nächsten November, also noch lange hin. Was meint ihr, wer wäre interessiert?