Hm, ich habe Paypla genau einmal benutzt vor einigen Jahren. Ich glaube, ich werde auf dasselbe Problem stoßen. Moderne Dinge sind einfach nicht so meins. Wie lange ist Baum denn im Urlaub? Und hätten wir seine DCI-Nummer überhaupt?
Hm, ich habe Paypla genau einmal benutzt vor einigen Jahren. Ich glaube, ich werde auf dasselbe Problem stoßen. Moderne Dinge sind einfach nicht so meins. Wie lange ist Baum denn im Urlaub? Und hätten wir seine DCI-Nummer überhaupt? Es geht scheinbar auch mit Kredikarte, das sollte ich hinkriegen. Andererseits kann auch Baum uns anmelden, wenn er wieder da ist und uns seine Nummer gibt...
Ich hatte auch schonmal Probleme, als ich für ein CFB-Event mit Kreditkarte zahlen wollte. Ich bin vmtl. erst Mittwoch wieder in Trier und kann dann Paypal aufladen und die Anmeldungen vornehmen. Soll ich uns dann alle drei anmelden?
Bin dafür. Wenns dann wieder schon zu spät ist, dann solls halt einfach nicht sein. Aber ich freu mich, dass wir das machen. Wird bestimmt lustig so als Team. Ich kann mich dann gerne um Unterkünfte kümmern, wenn ihr wollt. Wollen wir eigentlich ein Auto mieten oder mit den Öffis fahren? Lyon ist ja von Freiburg nicht so weit. Ne schnelle Recherche: Freitag eher früh (ab 7 Uhr), Bahn 4 Stunden und 40 Euro pro Person; Rückfahrt am Sonntag allerdings länger und teurer. Google Maps sagt mir 4:12 h mit dem Auto.
Auto/Öffentliche klingt beides ok, würde dann wohl vorher nach FR kommen. Würde es davon abhängig machen, wie nahe/gut erreichbar die Unterkunft ist. Wenn weiter weg, dann am liebsten Auto. Ist einfach gediegener und Zeit sparen und mehr Schlafen ist an so nem WE wirklich wichtig.
ich füge hier einfach noch meine zustimmung zu "melde uns bitte an" ein. und ich würde auch sehr darauf pochen, schlaf zu maximieren, da der ohnehin brutal minimiert werden dürfte.
Ich hab uns alle angemeldet. Ihr solltet Emails von CFB mit der Bestätigung erhalten haben (gerne mal im Spamverdacht), schaut drüber, ob da alles stimmt.
Als nächstes sollten wir: - auf der Homepage die Teamanmeldung vornehmen: geht schnell und kann ich machen, wir müssen hier nur meines Wissens schon die Sitzreihenfolge festlegen, also klären, wer in der Mitte sitzt (=erfahrungsgemäß: am meisten am helfen und kommunizieren auf beiden Seiten, aber häufig mit den besten Spielern/Decks des gegn. Teams konfrontiert). Mir ist die Reihenfolge wurscht, gibts Präferenzen? - Unterkunft organisieren. Unbedingt möglichst bald, gute Lage und kurze Wege sind sooo praktisch --> Thilo? Bin was Preis angeht einigermaßen flexibel. - Anfahrt: würde ich wie gesagt von der Distanz Hotel-Location abhängig machen und daher noch zurückstellen
Ich hab online schon ein paar Drafts gemacht und das Set spielt sich bisher ziemlich fetzig. Freu mich schon auf gemeinsames verprügeln und verprügelt werden! ;-)
1: ich bin dafür, dass du in der Mitte sitzt, Baum. Ich gehe davon aus, dass du gerade auf jeden Fall der beste Spieler bist. Wir sind hier sehr rostig in Freiburg, spielen wenig. Wahrscheinlich werde ich das Set bis dahin so drei Mal gesehen haben.
2: Unterkunft ist gar nicht so einfach; sehr nah ist alles schon ausgebucht, die Öffentlichen scheinen in Lyon nicht so geil zu sein. Aber so mit 10 Autominuten Abstand kriegt man noch was. Was ist mein Budget? Ich glaube einzelne Optionen vorstellen und diskutieren dauert echt zu lange. Auto scheint tatsächlich sinnvoll zu sein. Gebt mir mal schnell Bescheid, was ich maximal raushauen darf. Wollen wir was mit Frühstück?
Ok, hab das folgende Mal gebucht. Man kanns stornieren, aber es war echt schon viel ausgebucht, da dachte ich, ich verliere mal nicht zu viel Zeit. Sind auch 3 Einzelbetten in einem Zimmer: https://www.booking.com/hotel/fr/premier...fs=1hotelTmpl
das sind 35€ pro person und nacht, das ist auf jeden fall ok, und die lage scheint mir ok zu sein, verlangt aber dann schon nach nem auto vor ort (40+ wegminuten zu fuß = weniger schlaf). danke fürs schnelle handeln auf jeden fall. und ja, baum in die mitte und GOGOGO team registrierung. frag mich, ob "team registrierung" ein guter teamname ist?
"If you entered all your team's names, DCI numbers, and email addresses as they were submitted with their main event registrations, then thanks - your team is now set for GP Lyon! If not, or if any of your team members have not purchased registration, you have not registered your team. Please email us at events@channelfireball with any problems or questions."
Teamname musste/konnte nicht angegeben werden. Aber damit sollte es jetzt abgeschlossen sein.
Eigentlich sind das nur 2,5 Kilometer. Google Maps rechnet irgendwie den Autoweg bis zum Parkplatz vor dem Center, den Fußweg aber über den Parkplatz hinaus ins Center rein, was scheinbar nochmal fast ein Kilometer ist?! Aber so oder so ists mindestens ne halbe Stunde Fußweg und 5 Minuten Auto. Da Zug zu dritt wahrscheinlich auch nicht entscheidend billiger ist als sich ein Auto teilen, können wir auch gerne die Autovariante machen. Wir können ja mal Mietautos recherchieren und mit wir meine ich jemand anderen als mich ;)