Der weiße Onedrop und der Marauder sind ok, aber relativ austauschbar. Den roten 2-Drop finde ich interessant, aber nicht überragend (würde auf dem Slot lieber sowas wie Eidolon im Cube sehen). Der Dino sieht gut aus, Chupacabra evtl. statt Skinrender? (aber holy shit ist der Hund verrückt im normalen Limited)
Weil es so brauch is, entferne ich mal wieder alle Conspiracies, die Clemens im Deck hatte. Außerdem lässt sich Progenitals einfach nicht rechtfertigen. Die Slots gehen vorerst mal an Terramorphic Expanse / Evolving Wilds (weil die zur Hand sind und nie falsch) sowie testweise an Renegade Freighter (weil ich kein Skysovereign hab, dass ich eglt auch schon länger mal in Aktion sehen wollte)
was haltet ihr davon, sphinx of the steel wind eine chance zu geben? die kann man reanimaten UND tinkern und eventuell im seltenen fall auch mal casten, was sie schon deutlich flexibler macht als den äußert klobigen genitalius (was natürlich auch nicht umbedingt so schwer ist). die ist in sicherlich in reanimator nur ein liga2-ziel (kein direkter impact und schwach gegen removal), kann aber natürlich gerade gegen aggro trotzdem mit dem spiel davonrennen. in tinker hätte sie halt den großen vorteil, genau gegen die farben gut zu sein, die einem normalerweise am ehesten in die torte koten.
außerdem hab ich mir gestern einen dread wanderer ertauscht, der gnarled scarhide auf der 1 in schwarz ersetzt. go go clemens rangers!
dann dürfen die beiden expanse-varianten mal wieder ne pause machen, während ich auf ihren slots die sphinx und außerdem pithing needle teste. flexible günstige farblose antwort auf erstaunlich viel allerlei.
Ok, also Gisela über Procession. Außerdem Knight of Autumn über Mirari's Wake (danke, Thilo!). Ich nehm außerdem History of Benalia raus, weil die grad abgeht und ich sie verkaufen will. Den Slot füll ich erstmal mit Remorseful Cleric, der eh rein sollte.
Besteht Interesse an kürzlich rotierten Karten wie Hazoret oder T. Gearhulk? Die sind mittlerweile auch auf 3-4 € gefallen und vlt. ne Überlegung wert...