Jo, das Einhorn ist auf Steroiden. Broken ist allerdings glaub ich das falsche Wort, weil es ja nur in einem Kontext existiert, und der ist immer FFA Multiplayer, wo "halt ein wirklich guter Value-Spruch" nicht heißt "Jetzt bin ich uneinholbar vorne" (wie es das im 1on1 schon heißen kann).
Pauper ist dann mMn Casual, sozusagen das 1on1-Format der Wahl. Wird sicher immer interessierte geben, und dann kann man ja z.B. 4erFFA und 2 Duelle spielen oder dergleichen.
Mein Deck ist aktuell auch nicht mehr Standard-legal... aber Rotation war ja für unsere eventuellen Brawl-Runden eigentlich nie als zwingendes Hindernis vorgesehen, im Sinne von choose your own standard....
Ich drafte alles / spiele alles auch 1on1 wenn mir wer n deck gibt. Hab leider keine Pauper decks selbst (außer den beiden für die vorherigen WE, die nicht kompetitiv sind). Was ist ein Commander Draft? Decksize?
Ich habe mir zwei Pauperdecks ausgesucht und bringe sie mit (mit ein paar Proxies drin, wenn das ok ist und alle echten Karten gehören Elmar^^). Wuhu! Soviel commitment! :) Ich könnte sogar eines davon Clemens leihen... dann fühle mich automatisch zum Magic-Ritter geschlagen.