Ich bin aus meinem Sommerschlaf erwacht und habe eine Version der NSC-Vorlage erstellt nach den letzten Änderungswünschen. Bitte Feedback geben was noch verbessert werden kann/sollte.
thegame
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
mein Plan wäre, die bisher gemachten Vorschläge mal in die aktuellste Fassung zu bringen und am WE ein paar davon ausgedruckt (nicht laminiert) mitzubringen, damit man das evtl. ausprobieren oder zumindest anhand von Beispielen veranschaulicht besprechen kann.
Wenn du/ihr ein paar Beispiele ausarbeiten und erstmal ganz unkompliziert testen wollt, hätte ich ein paar Rollen zu vergeben, die ganz oberflächlich(!) gestaltet werden können und die ich spontan übernehmen oder euch dafür geben könnte - gerade wenn es darum geht, Passanten o.ä. spontan darzustellen. Müssen nicht perfekt sein, sondern einfach mal zum kurzen Testen für ein paar Szenen. Bilder sind nicht unbedingt nötig, Namen wären aber cool.
Praktisch wären: - Eine Händlerin (Baburiner Markt) (weiblich) - ein Bettler (männlich) - ein Reisender/Botenreiter/Abenteurer (männlich) - eine Stutzerin bzw. niederer aranischer Adel/Patrizier (Baburin) (weiblich) - ein begeisterungsfähiger/s kleiner Junge / kleines Mädchen - ein/e Gaukler/in - ein (tulamidischer?) Gelehrter
Das müssen nicht die "fertigen", laminierbereiten NSCs fürs zukünftige Spielen werden, aber einen kleinen Testlauf fände ich sehr schön. Falls ihr Rückfragen habt oder Unklarheiten bestehen, kann ich die Angaben auch noch etwas präzisieren (wobei es für mich wie gesagt gar nicht besonders präzise oder großartig verkünstelt sein muss ^^).
Wollt ihr euch die Beispielrollen aufteilen? Oder soll ich es diktatorisch einteilen? ;) Go Go Team Atmosphäre!!1!
Da ich mich da heute Abend ohnehin dransetzen wollte: ich kann ja mal schauen, wie weit ich komme und dann den Rest wegdelegieren ;) Dasselbe gilt, wenn ich feststelle, dass mir das doch alles zu kompliziert ist.
Jo, ich würde heute abend auch noch ein paar machen: mein Vorschlag: Ich konvertiere mal "meine" NSCs in das neue Format und schnapp mir noch die ersten drei von Baums Vorschlagliste. Bilder kann ich liefern. Ich habe mittlerweile eine umfangreiche Bilddatenbank angesammelt. Wäre das ok für alle?
Bilder kann ich euch zur Verfügung stellen, falls gewünscht. Dann bitte melden.
@Alex: Schaffst du es, morgen oder übermorgen noch NSCs zu laminieren? Das wäre großartig. Die kannst du dir dann auch aufschreiben zu deiner Mitbringselliste direkt unter Spaß!
Jo, geht in Ordnung. @Lisa: Wenn mich die zu laminierenden Charaktere bis spätestens Freitag 13 Uhr erreichen, dann kein Problem. (So kann ich die Blätter dann noch auf der Arbeit bunt ausdrucken) Ich melde dann noch Anspruch auf die folgenden zwei zu erstellenden Charaktere an: - eine Stutzerin bzw. niederer aranischer Adel/Patrizier (Baburin) (weiblich) - ein (tulamidischer?) Geleerter (ja, dieser Schreibfehler ist gewollt!)
Ich würde glaub ich nicht schon laminieren, bevor wir generell für die Form der NSCs sind. Generell hatte ich mich gefragt, ob wir - wenn wir nach Baumscher Anordnung - NSCs bauen, diese nicht auch nur auf festerem Papier gut aufgehoben sind, weil sie dann ja in einem AB verwendet und ansonsten aber nicht so gut recylebar sind?! (z.B. Baburiner Stutzer bzw. niedriger aranischer Adel/weiblich?!). Kommt mir ein bisschen wie Kanonen auf Spatzen vor, das dann zu laminieren und nach einem/zwei Wochenenden nicht mehr in die Hand zu nehmen.
Ich denke, Janine hat Recht. Die Baumschen NSCs würde ich auch nur auf Papier ausdrucken. Die anderen wahrscheinlich auch fürs erste. Aber vielleicht kannst du die Backpfeifen- und Einzelszenenkarte laminieren... ich will was laminiertes! :)
Praktisch wären: - Eine Händlerin (Baburiner Markt) (weiblich) Lisa - ein Bettler (männlich) Lisa - ein Reisender/Botenreiter/Abenteurer (männlich) Lisa - eine Stutzerin bzw. niederer aranischer Adel/Patrizier (Baburin) (weiblich) Alex - ein begeisterungsfähiger/s kleiner Junge / kleines Mädchen Janine? - ein/e Gaukler/in Janine? - ein (tulamidischer?) Gelehrter Alex
Ich will euren Eifer nicht reduzieren, aber würde auch vorschlagen, für die Test-Guys keinen großen Aufwand zu machen. Bilder sind schick, aber auch kein unbedingtes Muss. Wahrscheinlich werden sie wenn dann nur kurz angespielt.
Hier mal die ersten beiden. Ich habe das Problem, dass die Zeilen nicht groß genug für den Text sind (bspw.: Zitate) und ich auch nicht kapiere, wie ich sie größer mache. Alex?!
Nurinai
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Rechtsklick: Zellen formatieren --> Zeilenumbruch einstellen. Und falls größer gewünscht am linken Rand entweder mit der Maus größer ziehen bzw. auf die untere Zellenbegrenzung in der linken Leiste doppelklicken. (Ist dir klar, was ich meine?)