Wenn ihr in Freiburg einen Ikea habt (oder Alex/Addi dran vorbeikommen) könntet ihr euch ja überlegen, 3-4 von diesen 5€-Tischchen zu organisieren.
Pro: handlich, einigermaßen gut zu transportieren, ca. genauso hoch wie euer Couch-Tisch und damit vmtl. anschließbar (?, kann bei Bedarf nachmessen), evtl. gemütlicher als Bierbänke
Contra: keine große Spielfläche pro Tisch (2 Leute bekommt man gerade so hin), nicht besonders hoch und daher vlt. auf Dauer etwas unbequem, Geld für Tische ausgeben müssen (wobei vlt. der ein oder andere Interesse hat, danach welche abzunehmen - ich z.B. könnte noch einen gebrauchen)
Nur so als spontane Schnapsidee... keine Ahnung, ob es damit hinhaut.
Grad mal geschaut, gäbe nen Verleihservice, wo man für 3 Tage so ne Biergarnitur mieten könnte. Leider in Emmendingen, deshalb kämen 30€/Fahrt für Anlieferung (und wohl auch Abholung) zu dem eigentlich tragbaren Preis von 16€ für 3 Tage... naja, mal weiter schauen und vllt nochmal durchdenken. Aber bei der aktuellen Personenverteilung sollte sich eigentlich selbst eine kleine Investition in Möbel noch leisten gegenüber der Anfahrtkosten.
Nach längerem Überlegen gebe ich glaub ich doch wieder meine Stimme für Geddelsbach ab. Folgende Gründe: - cooleres "wir-verschwinden-in-der-Nerd-Welt"-Feeling als wenn ich jeden Abend zu meiner WG zurück fahre - der große, fette Tisch in Alex Wohnung ist schon was wert - Tradition - ein persönlicher: ich habe viele Karten noch dort und komme wahrscheinlich vorher nicht mehr hin (wobei ich das halt irgendwie Regeln muss, ist schon so mein Problem ;) )
@ Geddelsbach: Ich könnte wieder fahren, Platz für 4 weitere, 1x Zwischenhalt in LB zum Pflanzengießen während meine Eltern im Urlaub sind;
@ Freiburg: Die Fachschaft Medizin hatte mal, und wahrscheinlich immer noch, genau 1 Biertischgarnitur. Ich schätze, dass ich die organisieren könnte. Ansonsten gibts in der Karlsruherstr. auch irgendwas wo dransteht dass man Tische und Stühle für Veranstaltungen mieten kann.
@ 10ter: Ich könnte Matthias oder meinen Bruder noch fragen. Die sind eingestaubt, würden sicher nicht ein ganzes WE mitmachen, wenns in FR ist vllt aber mal vorbeischauen.
Mir persönlich ist es egal ob FR oder Geddelsbach.
Mir ist es im Prinzip auch relativ egal, ob in Freiburg oder Geddelsbach. Freiburg wäre schneller und günstiger zu erreichen, Alex' Wohnung bietet vmlt. bessere Spielmöglichkeiten. Wenn wir 3-4 Tage lang nerden wollen, sollten wir halt schon gute Sitz- und Spielgelegenheiten haben.
Gibt klar gute Argumente für Nerdhausen, allerdings bezweifel ich etwas, dass wir nen zehnten Spieler finden, der da mit hin fährt ^^ Uni hab ich wies aussieht am Freitag nur bis 12 Uhr also wäre das nicht übermäßig im Weg (und wenn 4 Leute bei Clemens mitfahren können, haben wir ja auch schon FAST die ganze Truppe eingeladen).
Also ich finde 10 zwar auch besser als neun, aber allzu wichtig finde ich den Unterschied nicht mehr. Es müssen sowieso immer zwei Runden gebildet werden. Und beim Turnier finde ich mak aussetzen und durchschnaufen auch nicht falsch.
Ich fände Freiburg immer noch besser. Anfahrt nach Geddelsbach ist einfach sehr lang und anstrengend. Die meisten Spieler sind Freiburger, was dazu führt, dass hier die Schlafsituation hier besser ist (allein hier bei Elmar und mir können zwei Leute übernachten ohne sich ein Zimmer teilen zu müssen und die meisten können in ihrem eigenen Bett schlafen), anfahrtstechnisch ist es viel ökonomischer und ökologischer und ich werde die vier vorangehenden WE jeweils in einer anderen Stadt verbringen (darunter auch Geddelsbach), was natürlich eher mein Problem ist.^^ Ich verbinde auch nicht wirklich Nostalgie mit Geddelsbach -> bis auf Alex' Keller natürlich. ;)
Die Mehrheit würde vmtl. Freiburg als Spielort befürworten? Ist halt die Frage, ob wir noch irgendwie abstimmen wollen oder versuchen, den Spielort nach den besten Argumenten auszuwählen...
Na so ganz klassisch halt, erst Argumente austauschen und dann irgendwann abstimmen, oder?! Also ich komme auch mit Freiburg klar, finde aber aus genannten Gründen Geddelsbach cooler. Wahrscheinlich muss ich proxen, wenn wir in Freiburg spielen. Die Erlaubnis hätte ich dann gerne... Ökologisch ist der Unterschied nicht so groß, weil ja so oder so ein Auto fährt ;)
@Alex: das ist nett, aber die fliegen wirklich wild und kreuz und quer rum ;) Ich kuck mal noch, ob ichs nicht doch noch mal nach Hause schaffe vorher. Die allgemeine Stimmung scheint ja eher in Richtung Freiburg zu gehen?!
Natürlich wäre mir Freiburg lieber, aber an mir scheiterts am Ende nicht. Ich habe halt das Gefühl, wie könnten vielleicht ein paar Neulinge zu Besuchen ermutigen, wenn wir hier sind, aber bekommen die nicht zu nem 4tägigen Magicurlaub mitten im Nichts motiviert...