gut, dass du schreibst ^^ jetzt bin ich doch noch mal auf die suche gegangen und hab die mail bei gmail gefunden... das muss noch über die alte weiterleitung durchgerutscht sein... anyway, hab jetzt auch mal das NDA ausgefüllt und warte auf zugang.
Mensch Elmar, das ist der HYPE thread, nicht der "das hätte schon vor Monaten da sein müssen"-thread. Wahrscheinlich musst du dann auch noch einen Code generieren den beide Spieler eingeben müssen um gegeneinander spielen zu können, weil die Friendlist erst ein paar Monate später kommt.
Übrigens bald kommt ein digitales Kartenspiel, in dem eine Friendlist mit Gruppen- und VoIP-Sprach-chat von Launch an integriert ist. Es wird Constructed, Keeper-Drafts und Phantom-Drafts und Turniere geben. Du kannst gegen Bots spielen. Du kannst dem Bot das Deck bauen, dass er spielen soll, auch aus Karten die du nicht besitzt. Du kannst gegen Freunde spielen. Man kann selbst Turniere (swiss oder single elim) erstellen und auswählen wer mitspielen darf (open, Freunde, invitation etc.), auch mit eigenen Formatregeln wie Pauper oder anderen Restriktionen. Und dann gibt es auch noch was, woran ich selbst noch nie gedacht hab in einem DCG: Du kannst Freunde deine eigenen Decks gegen dich selbst spielen lassen, ohne dass sie die besitzen müssen, also quasi leihen!
Preisstruktur ist auch raus: Leider nicht so günstig. 2$/Pack, Draft braucht 5 Packs, 1$ pro Eventticket (braucht man nur für Events die Preise geben). Unklar ob es auch Phantomdraft ohne Preise gibt den man umsonst spielen kann. Sonst wohl 11$ für nen richtigen Draft. Es soll eine funktionierende Karten-Ökonomie geben, indem es keine Möglichkeit gibt umsonst an Karten zu kommen und alle Karten im steamcommunity market handelbar sein sollen.
Mein Spielercode für Direct Challenge ist Shauku#05590. Man wird sich zwar trotzdem extern koordinieren müssen, bis die endlich ne Friends List einführen, aber so ist er mal wo gennant.
Auf Arena gibt es gerade ein kostenloses Pauper-Event, bei dem man Llanowarelfen und Firemind's Research in alternativem Artwork bekommen kann. Außerdem kann man Pauper spielen :-)