Habe aus der neuen Great Designer Search die Aufgabe gefunden, wo sie 10 Karten designen mussten, die 10 spezielle Slots füllen und dafür nur 12 Bilder zur Verfügung hatten (Aufgabe hier: GDS 3 / Challenge 4). Spontan Lust bekommen, das zu versuchen, hier meine 10 Karten, Feedback gerne willkommen.
Die Kurzbeschreibung des ganzen, die man mitliefern darf/soll: "Set mit Combat-Fokus, bildet den Krieg eines WUg Imperiums gegen eine RBg Horde ab, die dunkleren Mächten den Weg ebnet. Die viele Asche und Grautöne haben die Fraktionen top down geprägt, der Krieg bottom up den mechanischen Fokus."
Absolute hilariöses Arena-Draftformat von Gaby Spartz vorgeschlagen worden: 9 Karten Starthand, 2 Länder pro Runde. Also: Ramp Galore und dann Leute mit Grüner Kraft und Slimefoot natzen. Das beste von früher und heute kombiniert ^^
tatsächlich funktioniert auch aggro da sehr gut. 2drop --> 2x 2drop --> removal gewinnt schnell, weil ein fattie pro runde nicht reicht. außerdem kann man sehr wenig länder spielen, da der veränderte alg. ja immer 2 starthände zieht und dir die mit der normaleren Verteilung gibt.
nur fette dödel ist natürlich kein plan, aber ich hatte ja z.b. slimefoot und 2 hallar und removal hab ich ja auch. bin tatsächlich öfter ordentlich unter druck gesetzt worden, konnte aber egtl immer stabilisieren.
Ich find's geil, dass es gerade Dominaria-Draft gibt, das macht mehr Spaß als GRN. Die Drafts laufen auch echt gut und man kann fast alles machen. Me gusta.
Hab grad noch ein 7-2 mit R/W Aggro im regulären Dominaria nachgeschoben, Deck war glaub eher 4-3 gut aber manchmal sind die Gegner halt auch schlechter als sie sein müssen. Absoluter Lieblingsmoment: Ich hab Radiating Lightning als Reach im Deck, weil ich oft bis 2 oder 3 Leben kam, dann aber mühevoll killen musste. In dem Spiel hab ichs zum ersten Mal auf der Hand und schiebe sonst gute Kurve an. Gegner spielt Adventurous Impulse und ich denk "Wie geil wäre jetzt Siege Gang Commander?... Naja, Ein Keldon Overseer würd mir auch reichen, dafür hat er das Mana noch." Er revealed den Keldonen, spielt noch nen Impulse, revealed Siege Gang :) Eine Runde slow rollen mit nem zweiten Zyklop, dann ULTIMA BUTTSECKS mit dem Lightning und Instant Kill ^^