Hatte ich schon überlegt, aber hab mich gegen noch mehr Bounce-Effekte entschieden. Kann schon sein, dass Undo besser ist als Alternativen (z.B. Repulse), aber würde es auf jeden Fall nur über einen anderen Bounce reinnehmen.
Die Cradle ist ziemlich sicher gesetzt, die anderen sind auch potenzielle Kandidaten. Was haltet ihr von den Cartouchen? Rot ist etwas redundant (=Hammerhand) und schwarz etwas teuer, aber blau, grün und weiß haben nen ordentlichen Effekt und ersetzen sich quasi selbst.
Cartouches sind alle testbar, würde aber nicht overboard gehen mit auren, sind immernoch auren. vielleicht mal mit denen anfangen, die realistisch öfter mit den heroic-dudes gepaart werden? also weiß, rot, vllt schwarz?
ansonsten hab ich nochmal über meine vorschläge drüber geschaut und bin für:
habe nochmal nachgedacht und eventuell ist der Blutwurst-Inciter mehr Karte, als ich das wahrhaben wollte. Wenn man ihn T1 hat (und so muss man nunmal 1-Drops oft evaluieren) haut er T2 mit der Power vom 2-Drop zu, T3 mit der Power vom 3-Drop usw. Klar macht er es noch schlimmer, wenn man nen Drop verpasst (weil dann auch der 1-Drop plötzlich nicht mehr "angreifen" kann), aber im Anbetracht der großen Sprünge, die die Bodies da mit jedem Drop machen, sind das nicht zu verachtende "Stats", die er da "hat". Außerdem ist er zwar ein fast noch schlechterer Topdeck spät (allerdings auf niedrigem Niveau schlechter), dafür aber tatsächlich ein Pseudo-Fires, dass man in Midrange spielen könnte (das geht mit dem Jackal Pup nicht).
Ich wäre interessiert daran, den mal ausprobiert zu sehen. Wäre meine Liste nicht a) tight und b) frisch vom "Fires"-Archetyp bereinigt, könnte ich mit fast vorstellen, den selbst zu testen. Das mag am Ende doch dumm sein, aber ich hab das Gefühl, der könnte besser sein, als er sein sollte.
Kann mal schauen, ob ich nen Test-Slot für ihn finde. Ich glaube nicht, dass er gut ist, aber wenn man sich die anderen roten One-Drops anschaut (gerade im Vergleich zu grün und weiß) ist die Situation ohnehin tragisch.
Der Denizen ist sicher besser, sonst könnt ichs bei keinem beschwören. Der ist halt tatsächlich vielleicht in Midrange besser als in purem Aggro, diese Wurst.
Die Liste ist wieder auf dem aktuellen Stand für bis zu 10 Spieler. Hoffe, dass wir am kommenden Wochenende gerade ein paar der neuen Karten testen können.
Magma Jet - genau wie erwartet ein guter Spruch Dinrova Horror - insane Bloodrage Dudemeister (ich vergess immer seinen echten Namen. Der Blutwurst-Irgendwas) - sehr positiv überrascht, turn 1 in aggro eine Schadensmaschine, hat mich als Controlspieler immer in Panik gehalten Augur of Bolas - einmal ist der auf 3 Länder gewhifft, einmal hat er nen Spell gezogen. Keine Ahnung, wie stark die Deckkomposition für diese Leistung verantwortlich war; die 1/3 waren aber schon kein übler Body, würde den mal weiter als Test betrachten Emberhorn Mauler - der ist so fies wie er aussieht
Hervorzuheben wohl v.a. mal Seeker of the Way, Thrill-Kill Assassin, sowie evtl. Darksteel Axe und Riverwheel Aerialists (evtl. Jaddi Offshoot und Jhessian Thief?)