Das gesamte Setting ist schon darauf ausgelegt, dass ihr die Spielwelt und die Vergangenheit eurer Charaktere explorativ angeht und diese sich erst nach und nach erschließen. Dennoch kann es ja durchaus Sinn machen, sich schon vereinzelt Gedanken über das Leben eures Charakters vor dem großen Schlaf zu machen. Vereinzelt werde ich euch auch immer wieder Häppchen hinwerfen und euren Charakterhintergrund etwas in die Story einbetten, aber für mich kann es umgekehrt auch hilfreich sein, wenn ihr euch schon ein paar Sachen überlegt haben.
Die folgenden Angaben gilt es selbstverständlich nur auszufüllen, solange sie vorab festgelegt werden sollen. Einzelheiten und Details können auch erst im weiteren Spielverlauf festgelegt werden. Die Fragen müssen nicht explizit beantwortet werden, sollten aber auf jeden Fall überdacht werden.
1. Wie heißt dein Charakter?
2. Beschreibe die Persönlichkeit deines Charakters. Welche Charakterzüge weist sie oder er auf, wie verhält sie oder er sich im Alltag?
3. Wie würde sie oder er sich unter Stress und in ungewissen Situationen verhalten? Wie könnte sie oder er auf den großen Schlaf und die damit verbundene Lage reagieren? Welche Rolle könnte er in chaotischen gesellschaftlichen Verhältnissen übernehmen bzw. wie würde er auf diese reagieren?
3. Wie sieht der Charakter aus? Größe, Alter, Statur, etc. Gibt es irgendwelche äußerlichen Auffälligkeiten?
4. Welchen Beruf übte der Charakter vor dem großen Schlaf aus?
5. Gibt es eine Person oder ein einschneidendes Erlebnis, dass dein Charakter wohl nie vergessen würde / könnte? (bzw.: welches sich relativ schnell wieder einstellen könnte)
6. Soll der Charakter familiäre Bande aufweisen? Wie ist er in der Spielwelt verwurzelt?
7. Ist der Charakter religiös/spirituell? Welche göttlichen Aspekte würde er besonders verehren?
8. Gibt es ein auffälliges Kleidungsstück / Gegenstand / Schmuckstück / Waffe etc., welches der Charakter besitzt / trägt? (Priorität von Ressourcen beachten!)
9. Wie / wo / bei wem hat der Charakter seine Fertigkeiten erlernt?
10. Was könnte das Ziel des Charakters in einer aus den Fugen geratenen Welt sein?
Was sind denn typische Namen dieser Welt? Sind sie gegnerische Fantasy Namen oder eher an das antike Babylon angelehnt oder komplett anders? Und soll ich mir da überhaupt konkret was überlegen? Der gute Schleicher wird ja von dir entworfen...
Du kannst dir gerne selbst einen Namen überlegen. Ich würde die Namen grob an das antike Griechenland, Babylon, Orient, o.ä. anlehnen. Das können wir ja auch nochmal vor Ort entscheiden. Vlt. nicht gerade Alrik oder Wulff.
Schickt eure fertigen Charaktere und Fragebögen am besten direkt an mich, für die anderen ist es vmtl. spannender, wenn bzgl. der Gefährten Ungewissheit besteht.
@David, Alex: meldet euch am besten die Tage mal wegen euren Charakteren, damit wir da etwas abstimmen können
Generell noch eine Anmerkung: im Prioritätensystem wurden die Punkte für Fertigkeiten angehoben.