Lustigerweise hab ich das selbe Bild auf dem Desktop gespeichert, um es hier zu posten ^^ Ein weiterer Hinweis in die selbe Richtung findet sich hier. Dazu kommt noch das Zeug, was hier gefunden wird und seine eventuelle Ausbreitung hier. Das ist im Endeffekt die andere gute Theorie bzw. die zweite Stufe der Theorie: Nahiri läd den Mond magisch auf um Emrakul anzulocken.
Das war vorher als Platzhalter in meinem Cubepost, jetzt aber einfach mal im einzigen Post zum neuen Set. Habe schließlich genug über BfZ genörgelt, jetzt heißts mal positiv sein:
- Investigate ist eine großartige Mechanik, elegant gestaltet, simpel zu verstehen, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, sie zu nutzen. Wow.
- Skulk ist tatsächlich eine schöne Kampffertigkeit, sie erlaubt aggresive Saboteurkreaturen ("when ~ deals combat damage to a player") ohne die immer gleiche Idealstrategie mit Equipment u.ä. (siehe: Invisible Stalker). Fliegen + relevante Entscheidungen während des Spiels? Zudem schön als anti-Trampeln genau in den beiden Feindfarben zu grün verortet? Nice.
- So sterbenslangweilig der neue Jace auch sein mag (noch nie war ein Planeswalker so offensichtlich nach Schablone abgefertigt), so großartig ist Arlin Kord. Ernsthaft, wieviele coole Wege, die man mit der gehen kann, einfach weil sie aufm Tisch liegt. Traumhaft.
- Und schließlich: wie wahnsinnig stark sind bitte die Karten?! Ich zähle jetzt schon 8 sichere neue Karten für den Cube (und dabei hab ich die Mythics gleich mal weggelassen, da wären auch noch 3-4 dabei), darunter gleich zwei, die neue Kapitel in der Frage nach Kreaturenkampfwerten eröffnen (R 2/1 & 1B 3/1 ohne Nachteil). Man kann sich fragen, bis wohin Kreaturen gestärkt werden müssen, um die von Wizards angepeilte Balance zu Sprüchen zu erreichen - und wo die Linie ist, aber der es ein Fehler ist - aber man kann nicht bestreiten, dass die Karten STARK sind...